Wechsel an der Spitze der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Groß-Umstadt

523
Alexander Ispas kommt als Chefarzt an die Kreisklinik Groß-Umstadt. (Foto: Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg)

Alexander Ispas wird zum 1. Juli neuer Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Groß-Umstadt. Ispas folgt als Chefarzt auf Dr. Peter Stuzmann, der die Klinik seit April 2020 leitete und sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen möchte.

„Wir danken Dr. Stuzmann sehr für seinen engagierten Einsatz. Ihm ist es gelungen, in der kurzen Zeit seines Wirkens an den Kreiskliniken neue Akzente zu setzen, die Geburtenzahlen zu steigern und die Klinik in der Region weiter zu etablieren“, danken die Betriebsleiter der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg, Christoph Dahmen und Pelin Meyer, dem scheidenden Chefarzt für seine Arbeit.

Alexander Ispas (55) arbeitet derzeit als Ärztlicher Leiter und Belegarzt des Alice Praxis Zentrums MVZ am Alice-Hospital in Darmstadt. Bis zur Schließung der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe war er zuvor als Chefarzt an der Kreisklinik Groß-Gerau tätig.

„Alexander Ispas hat klare Vorstellungen, wie er die Klinik am Standort Groß-Umstadt ausrichten möchte“, erläutert Christoph Dahmen die Personalie. „Unsere Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe hat ihren Schwerpunkt in der wohnortnahen Versorgung der Frauen.“

Aufbau eines Beckenbodenzentrums

Das Leistungsspektrum der Gynäkologie in Groß-Umstadt möchte Alexander Ispas durch den Aufbau eines Beckenbodenzentrums abrunden. Außerdem steht der neue Chefarzt für eine attraktive und qualifizierte medizinische Ausbildung, um gute Nachwuchskräfte für seine Klinik zu gewinnen und sie an die Kreiskliniken zu binden.

Ein weiterer Baustein seiner Tätigkeit an den Kreiskliniken wird die Besetzung und Ausweitung der Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) in Groß-Umstadt und Höchst im Odenwald sein: „Hier bringt unser neuer Chefarzt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im MVZ beste Erfahrungen mit“, so Pelin Meyer. Alexander Ispas stehe hierbei besonders für die Vernetzung über Sektorengrenzen hinweg und für ein gutes Miteinander mit den Beleghebammen als tragende Säulen der Geburtsklinik in Groß-Umstadt.

Die Betriebsleitung der Kreiskliniken sieht die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Chefarztwechsel weiter gut gerüstet: „Damit und mit dem Bezug der derzeit entstehenden neuen Räumlichkeiten im Neubau des Bettenhauses in Groß-Umstadt wird unsere Klinik 2023 einen nächsten großen Schritt gehen und wir freuen uns, diesen Schritt mit Chefarzt Alexander Ispas gehen zu können.“

(Text: PM Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben