Verfolgungsfahrt von Oberursel bis Friedrichsdorf

117
(Symbolfoto: jeshoots auf unsplash)

In der Nacht zum gestrigen Mittwoch (9.) leistete sich der Fahrer eines Smart eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei von Oberursel bis nach Friedrichsdorf.

Eine Zivilstreife beabsichtigte gegen 0.30 Uhr in der der Oberurseler Zeppelinstraße, einen Pkw zu kontrollieren, der durch augenscheinlich überhöhte Geschwindigkeit aufgefallen war. Statt anzuhalten beschleunigte der Fahrer des Fahrzeugs seinen Smart. Sein Versuch, sich der Kontrolle zu entziehen, erstreckte sich von Oberursel über Bad Homburg bis nach Friedrichsdorf, wobei der Autofahrer laut Schilderung der ihn verfolgenden Streifen teils erheblich zu schnell und offenbar ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmende unterwegs gewesen sein soll. So wäre die Verfolgungsfahrt beinahe bereits auf der B 456 in Höhe der Ausfahrt der A 661 vorbei gewesen. Dort war es der Aufmerksamkeit der Person am Steuer eines in Richtung Oberursel fahrenden Pkw zu verdanken, die dem teils auf ihrer Spur entgegenkommenden Smart im letzten Moment auswich. Auch befuhr der Smart-Fahrer teils Gehwege, um den ihm nacheilenden Streifen zu entkommen. In der Friedrichsdorfer Dr.-Friedrich-Neiß-Straße versperrte schließlich eine Baustelle den Weg, woraufhin der Mann aus dem Kleinstwagen ausstieg und seine Flucht zu Fuß fortsetzte. Eine Streife konnte ihn in einer Hecke ausfindig machen und festnehmen.

Es stellte sich heraus, dass der Festgenommene – ein 35-jähriger Friedrichsdorfer – nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Zudem wurde gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei derzeit nach der Fahrzeugführerin oder dem Fahrzeugführer des Pkw, der dem Smart auf der B 456 ausweichen musste. Diese sowie mögliche weitere Personen, die durch die Fahrweise des 35-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06172/120 – 0 zu melden.

(Text: PM Polizei Westhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben