Rödermärker Frühlingsmarkt öffnet mit 36 Ausstellern und acht Verkaufshütten

188
(Symbolfoto: moritz320 auf Pixabay)

Mit 36 Ausstellern öffnet am ersten kalendarischen Frühjahrswochenende der Rödermärker Frühlingsmarkt im Ortskern von Ober-Roden. Los geht es am Freitag, 25. März, ab 16 Uhr mit Late-Night-Shopping bis 21 Uhr. Am Samstag (26.) findet der Markt von 14 bis 19 Uhr statt.

Der Frühlingsmarkt hat die Ziele, im Ortskern von Ober-Roden für viel Leben zu sorgen und Einzelhändler, Dienstleister sowie Gastronomen in schwierigen Corona-Zeiten zu unterstützen. Deshalb hoffen Stadt und Gewerbeverein auf zahlreiche Kunden, die sich schon jetzt auf farbenfrohe Blumen-Deko und einen „süßen Frühlingsmarkt-Gruß“ freuen können.

Das Marktgeschehen spielt sich auf den zentralen Plätzen in Ober-Roden entlang der Frankfurter und Dieburger Straße ab. Autofahrer im Ortskern werden gebeten, auf den Festbetrieb Rücksicht zu nehmen und das Tempo zu drosseln. Das städtische Ordnungsamt sieht entsprechende verkehrliche Regelungen und Absperrungen vor.

Auf gut gelaunte Besucher freuen sich 18 Händler und Manufakturen aus Rödermark sowie acht Bewirtungsstände. Darunter befinden sich Fitness-Anbieter, kirchliche Gruppen rund um St. Nazarius, der Kinderschutzbund mit einer Tombola, die Stadtverwaltung mit Informationen zum Thema Stadtumbau, ein Kinderkarussell mit Süßem, ein Crêpe-Stand sowie weitere regionale Gaumenfreuden. Aber auch die beliebten, traditionellen Attraktionen wie das Pferde-Shuttle, die Oldtimer-Traktoren und der Weinstand von Christian Bieth sind wieder mit dabei.

Organisiert wird der Frühlingsmarkt von der Wirtschaftsförderung der Stadt Rödermark in Kooperation mit dem Gewerbeverein Rödermark. Aktuelle Informationen sind unter www.frühlingsmarkt-rödermark.de oder der Homepage der städtischen Wirtschaftsförderung (https://ic-roedermark.de/) zu finden.

(Text: PM Stadt Rödermark)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben