Kultur, Geschichte, Kulinarik und mehr in Frankfurt Rhein-Main

85
Rumpenheimer Schlosskirche mit Skyline Frankfurt. (Foto: Alexander Habermehl)

„FrankfurtRheinMain – der perfekte Mix“ titelt die erste gemeinsame Publikation der im vergangenen Jahr gegründeten „Destination FrankfurtRheinMain“, die die Gegend zwischen Butzbach im Norden und Gernsheim am Rhein im Süden, Aschaffenburg im Osten und Hochheim am Main im Westen als eine der zehn touristischen Destinationen im Bundesland Hessen vorstellt.

Zum Zusammenschluss der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main (TCF) angegliederten „Destination Frankfurt RheinMain“ gehören die Städte Frankfurt, Hanau, Darmstadt, Aschaffenburg, die Kreise Offenbach, Groß-Gerau, Main-Taunus, Wetterau sowie mittendrin die Stadt Offenbach.

„Kultur, Geschichte, Genuss, Erholung und viele Freizeitangebote – unsere Region hat wirklich viel zu bieten“, findet Offenbachs Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke, „die Broschüre ist eine gelungene Einladung zum Entdecken und macht Lust über den Tellerrand zu blicken.“ Der perfekte Mix vereint die Museen der Stadt und den Wetterpark mit der Burg Münzenberg in der Wetterau, der Mathildenhöhe in Darmstadt, der historischen Altstadt in Seligenstadt mit Kloster oder Basilika und natürlich der Nachbarstadt Frankfurt mit ihrem Museumsufer, der neuen Altstadt und vielen anderen attraktiven Adressen.

„Der Blick in die Broschüre lohnt“, findet deren Oberbürgermeister und Vorsitzender der Destination, Peter Feldmann: „Wer etwas erleben will, muss nicht in die Ferne schweifen. FrankfurtRheinMain ist eine der spannendsten und abwechslungsreichsten Regionen Deutschlands – hier gibt es mit unserer besonderen historisch gewachsenen Demokratie- und Internationalitätsgeschichte die ganze Welt im Kleinen. Dazu eine wunderbare Küche und eine herausragende Weintradition. Hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten, der Abenteurer genauso wie der Genussmensch.“

Die Broschüre ist online unter www.frankfurt-rhein-main.de/services/broschueren erhältlich.

(Text: PM Stadt Offenbach)