Unfallflucht in Heusenstamm: “Rote-Kreuz”-Mitarbeiter und andere Zeugen sollen sich melden

170
(Symbolbild: Dmitry Vechorko auf Unsplash)

Nach einer Unfallflucht, die sich bereits am Mittwoch, 9. März, an einem Zebrastreifen in der Frankfurter Straße in Heusenstamm ereignete, sucht die Polizei nun nach ganz bestimmten Zeugen des Vorfalls.

Gegen 13 Uhr an diesem Tag hatte ein noch unbekannter Fahrer eines Ford Eco Sport mit OF-Kennzeichen einen 26 Jahre alten Fußgänger beim Überschreiten des Fußgängerüberweges in Höhe der Hausnummer 59 am Fuß erfasst, sodass dessen Schuh “in hohem Bogen” auf die gegenüberliegende Seite flog. Der 26-Jährige blieb äußerlich glücklicherweise unverletzt, er erlitt jedoch einen Schock. Der Autofahrer fuhr anschließend nach kurzer Handgeste davon, ohne sich um den Passanten zu kümmern. Der Geschädigte begab sich anschließend zur Polizei und erstattete Anzeige.

Die Beamten suchen nun nach mehreren potentiellen Zeugen, die sich an der Unfallstelle einfanden, von denen jedoch niemand seinen Namen hinterließ; unter ihnen soll auch ein Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes gewesen sein. Dieser und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer Telefon 06104/6908-0 bei der Polizei in Heusenstamm zu melden.