Aufruf zur Interkulturellen Woche im LaDaDi

89
(Grafik: LaDaDi)

Vielfalt ist Stärke. Selten wird das schöner demonstriert und gefeiert als in den Interkulturellen Wochen, zu denen der Ökumenische Vorbereitungsausschuss jedes Jahr aufruft.

Diesem Aufruf folgt der Landkreis Darmstadt-Dieburg auch dieses Jahr wieder gerne. Unter dem bundesweiten Motto #offengeht sollen in der Zeit von Mitte September 2022 bis Mitte/Ende Oktober 2022 die Interkulturellen Wochen im Landkreis Darmstadt-Dieburg ausgerichtet werden.

„Dabei blicken wir optimistisch in den Herbst und hoffen, die Corona-Pandemie lässt zahlreiche Präsenzveranstaltungen und persönliche Begegnungen zu“, sagt Sozial- und Jugenddezernentin Christel Sprößler, wenngleich zwei Jahre Pandemie neben den herkömmlichen Veranstaltungsformaten auch viele weitere, virtuelle Veranstaltungsmöglichkeiten eröffnet haben. „Gerade im Hinblick auf die aktuelle Lage ist es wichtiger denn je, im Gespräch zu bleiben und menschliche Nähe in offenem Austausch zu ermöglichen.“

Das Büro für Migration und Inklusion des Landkreises Darmstadt-Dieburg ist erneut für die Koordination und Öffentlichkeitsarbeit der Interkulturellen Wochen im Landkreis zuständig. Auch dieses Jahr sind alle Einzelpersonen, Vereine und Institutionen willkommen, die sich aktiv an den Interkulturellen Wochen 2022 beteiligen und das Programm mit Ihren Ideen und Veranstaltungen bereichern möchten.

Ist ein Beitrag oder eine Veranstaltung geplant, wird bis spätestens Ende Mai 2022 um eine Kontaktaufnahme gebeten: telefonisch an die 06151 / 881 – 2182 oder per Mail an migration+inklusion@ladadi.de.

Um eine Veranstaltung in den Programmflyer des Landkreises aufzunehmen, sind folgende Angaben notwendig:

1. Veranstaltungstitel mit einer Kurzbeschreibung

2. Datum, Uhrzeit, Ort

3. Barrierefrei ja/nein

4. Veranstalter*innen / Kooperation und ggf. weitere Details (z.B. Eintritt)

Sollten Rückfragen bestehen oder Unterstützung bei der Planung benötigt werden, steht das Büro für Migration und Inklusion jederzeit gerne unter den gegebenen Kontaktdaten zur Verfügung.

(Text: PM Landkreis Darmstadt Dieburg)