Unser Newsletter mit Leseempfehlungen für Sie (KW14)

172

Liebe Leserin, lieber Leser,

Nasim und Ortrud machen sich davon und überlassen Reiner das meteorologische Geschehen. So heißt das Hochdruckgebiet, das sich von irgendwo schon auf den Weg gemacht hat und uns dann ab Sonntag mit Frühlingswetter versorgt und dabei diesen Namen hoffentlich auch wirklich verdient. Ertragen wir also geduldig das Aprilwetter von heute und morgen – darin sind wir doch nun wirklich geübt, im Ertragen von so vielem.

Denken wir einfach an Schöneres: Das Osterfest steht bevor und süße Schokoladen-Langohren erfreuen uns schon seit Längerem in den Supermärkten. Vielleicht sollte man noch einmal dezent darauf hinweisen, denn in der Gier nach Speiseöl, Toilettenpapier und Mehl könnte der ein oder andere die österlichen Naschsachen aus den Augen verloren haben. Nicht, dass nächste Woche lange Gesichter angesichts leerer Osterkörbchen drohen!

Für die Eltern schulpflichtiger Kinder gilt es in den kommenden zwei Wochen, die Osterferien zu versüßen – und das nicht nur mit Schokolade, sondern mit sinnerfüllter Freizeitgestaltung. Auf unserer Plattform www.rheinmainverlag.de finden sich schöne Ausflugstipps. Der Frankfurter Zoo ist immer eine gute Idee:
https://www.rheinmainverlag.de/2022/04/04/artenschutztag-im-frankfurter-zoo-am-10-april/

Gute Nachrichten gibt es für alle, die schon jetzt ans Badevergnügen denken. Aus Darmstadt kam diese Woche die Meldung, dass in der Grube Prinz von Hessen zumindest hinsichtlich der Wasserqualität nichts gegen ein erfrischendes Schwimmerlebnis spricht:
https://www.rheinmainverlag.de/2022/04/06/grube-prinz-von-hessen-keine-gesundheitsgefaehrdende-belastung-des-wassers/

Ein Freizeitvergnügen anderer Art kommt nicht bei allen Mitmenschen gut an: das Motorradfahren. Und zwar wegen des Lärms, den so mancher Feuerstuhl von sich gibt. Deshalb stehen im Odenwald nun Schilder, die mit „Leise kommt an“ um Rücksicht werben. Wir drücken den lärmgeplagten Anwohnern die Daumen, dass die Zweiradfahrer beim Vorbeiflitzen den Sinn der Schilder erfassen:
https://www.rheinmainverlag.de/2022/04/06/odenwaldkreis-gemeinsam-gegen-laerm/

Wer zu Hause bleibt, kann bald vom offiziellen „Tag der Nachbarn“ profitieren und die Beziehungen zu den Nachbarn verbessern oder überhaupt erst aufbauen. Tipps, wie man für ein harmonisches Miteinander in der Nachbarschaft sorgen kann, holt man sich hier: https://www.rheinmainverlag.de/2022/04/08/40751/

Ich muss dabei an meine Großtante denken, deren liebstes Hobby es im hochbetagten Alter war, vom Fenster ihres Häuschens ihre Nachbarin (und eigentliche Freundin) zu belauern, nicht ahnend, dass sie sich sehr wohl hinter ihrer Gardine deutlich abzeichnete. Die alten Ladies haben sich das nie krummgenommen – für eine harmonische Nachbarschaft sollte man das heutzutage jedoch lieber unterlassen. Vielleicht wäre ein schokoladiges Langohr als Nachbarschaftsgruß zum Auftakt für gute Beziehungen eine Idee? Genießen Sie Ihr Wochenende in hoffentlich entspannter Nachbarschaft! Gute Unterhaltung mit den Medienprodukten des Rhein Main Verlags wünscht im Namen des gesamten Redaktionsteams

Silke Theurer