Gernsheim: Nach Streit mit Vermieterin in Wohnung verbarrikadiert

115
Symbolbild -Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz (Foto: Ivan Lopatin auf Unsplash)

Am gestrigen Montag (11.), gegen 17 Uhr, verbarrikadierte sich ein 29 Jahre alter Mann in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Magdalenenstraße in Gernsheim. Vorausgegangen waren dem Geschehen offenbar Mietstreitigkeiten mit seiner Vermieterin, welche der 29-Jährige mit einem Messer bedroht haben soll.

Mehrere Streifenwagen sowie der Rettungsdienst waren im Einsatz. Gegen 18 Uhr konnte der Mann von der Polizei überwältigt werden. Er wurde im Anschluss aufgrund seiner geistigen Verfassung in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen des Vorfalls dauern an.

(Text: PM Polizei Südhessen)