Alleinunfall durch Raser am Ortseingang Lützelbach

115
(Symbolfoto: jeshoots auf unsplash)

Am gestrigen Dienstag (19.) gegen 19.23 Uhr ereignete sich am Ortseingang von Lützelbach ein Alleinunfall mit Personen- und hohem Sachschaden.

Dabei befuhr ein 48 jähriger Fahrzeugführer aus Klingenberg mit einem grauen Pkw Mercedes, nach jetzigem Kenntnisstand, mit stark überhöhter Geschwindigkeit die L3259 von Seckmauern kommend in Richtung Lützelbach. Hierbei überholte er, laut Zeugen, mindestens einen vor ihm fahrenden Pkw, wodurch es auch zu einer Gefährdung eines aus Lützelbach kommenden Fahrzeugführers kam. Dieser musste stark bremsen um eine Kollision zu vermeiden. Am Ortseingang Lützelbach kam der Fahrer des Mercedes dann nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten unbesetzten Pkw, welcher durch die Wucht des Aufpralls gegen das dortige Anwesen geschleudert wurde.

Der Fahrer des grauen Mercedes kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 45.000 Euro.

Zeugen die betroffen waren, bzw. Angaben zur Fahrweise des Verunfallten geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Höchst im Odenwald unter 06163/9410 zu melden.

(Text: PM Polizei Südhessen)