Frankfurt-Gallus: Unbekannte legten Feuer im Keller

163
(Symbolfoto: Pixabay)

Bislang unbekannte Täter verschafften sich am gestrigen Dienstag (19.) gegen 23.40 Uhr, auf nicht bekannte Weise Zutritt in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Idsteiner Straße in Frankfurt-Gallus.

Dort setzten sie Papier in einem Kinderwagen in Brand. Das Feuer griff auf die Holztür eines Kellerabteils sowie die freiliegenden Stromleitungen an der Decke über. Eine Zeugin wurde durch den Brandgeruch im Treppenhaus auf die Situation aufmerksam und veranlasste, dass umgehend die Feuerwehr verständigt wurde.

Durch die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert und die Flammen erstickt werden. Im Haus wurden keine Bewohner verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

(Text: PM Polizei Frankfurt)