Riedstadt: Nächtliche Ruhestörung endet in Polizeizelle

104
Symbolbild Festnahme (Foto: 4711018 auf Pixabay)

Zweimal musste eine Streife der Polizeistation Groß-Gerau in der Nacht zum heutigen Mittwoch (20.) nach Riedstadt ausrücken, weil ein 52 Jahre alter Mann in seiner Wohnung die Musikanlage zu weit aufdrehte und sich Anwohner über den nächtlichen Lärm beklagten.

Weil bereits die erste Ermahnung der Beamten gegen 1 Uhr, die Nachtruhe zu wahren, verhallte und der Mann die Musik auch beim zweiten Einsatz gegen 3.15 Uhr nach kurzer Zeit ebenfalls wieder auf “laut” drehte, entschlossen sich die Ordnungshüter schlussendlich zur Sicherstellung der Musikanlage. Dies quittierte der 52-Jährige mit drohendem Gebaren gegenüber den Polizisten. Der daraufhin folgenden Festnahme durch die Polizei wiedersetzte sich der Mann und verletzte sich hierbei leicht.

Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 1,66 Promille an. Es folgte eine Blutentnahme und der 52-Jährige musste den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Ihn erwartet nun zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

(Text: PM Polizei Südhessen)