Mörfelden-Walldorf: Vergessenes Essen auf Herd löst Feuerwehreinsatz aus

158
(Symbolfoto: Leo auf Pixabay)

In der Nacht zum heutigen Freitag (22.), gegen 0.30 Uhr, brannte es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Farmstraße in Mörfelden-Walldorf.

Ausgelöst wurde der Brand nach ersten Ermittlungen der Polizei durch eine von einem Bewohner auf dem Herd “vergessene” Pfanne mit Kochgut. Verletzt wurde niemand, alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Hierfür war wohl auch die frühzeitige Warnung durch die angebrachten Rauchmelder verantwortlich. Am Kücheninventar entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Die Bewohner konnten nach den Löscharbeiten und Belüftung der Räumlichkeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Neben der Polizei waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Mörfelden und Walldorf sowie vorsorglich der Rettungsdienst und zwei Notärzte im Einsatz.

(Text: PM Polizei Südhessen)