Ginsheim-Gustavsburg: Fabrikhalle in Flammen

113
(Symbolfoto: Alexas_Fotos auf Pixabay)

Am gestrigen Montagabend (25.) gegen 18 Uhr wurde der Polizei durch die Rettungsleitstelle Groß-Gerau ein Brand in einem Abfallentsorgungsbetrieb im Haagweg im Ortsteil Gustavsburg gemeldet.

Dort brannte in einer offenen Halle gelagerter Sperrmüll. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Ginsheim und Gustavsburg eingesetzt. Unterstützt wurden diese durch die Wehren aus Bauschheim, Bischofsheim, Groß-Gerau, Nauheim, Trebur und Rüsselsheim. Auch die Werksfeuerwehr eines angrenzenden Unternehmens beteiligte sich an den Löscharbeiten. Darüber hinaus war der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes vor Ort. Es wurde niemand verletzt. Bis auf den verbrannten Sperrmüll entstand kein Sachschaden.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass ein Kurzschluss einer dort gelagerten Batterie ursächlich für die Brandentstehung war.

(Text: PM Polizei Südhessen)