Erfolgreiche Drogenkontrollen in Erbach und Michelstadt

100
(Symbolfoto: MurrrPhoto auf Pixabay)

Mit Unterstützung von Beamten aus der Bereitschafspolizei haben Drogenfahnder im Laufe des Mittwochs (27.) Kontrollen in den Stadtgebieten Erbach und Michelstadt durchgeführt.

Dabei konnten in der Erbacher Jahnstraße, Höhe Lustgarten drei Plomben mit je 0,5 Gramm Marihuana, bei einem 16-Jährigen aus dem Mossautal in den Socken aufgefunden werden. Wegen des Drogenbesitzes wurde Anzeige erstattet. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen seinen Eltern übergeben.

Bei der Durchsuchung der Wohnung eines 33-Jährigen aus dem Brombachtal wurden nochmals über zwei Gramm Marihuana sichergestellt. Der Mann steht im Verdacht nicht nur Drogen zu konsumieren, sondern auch damit zu handeln. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hatte im Vorfeld ein Durchsuchungsbeschluss beantragt.

Keine Drogen, aber ein nicht erlaubtes Einhandmesser wurde bei einem 18-Jährigen, der sich im Städtel in Erbach aufhielt, in behördlicher Verwahrung genommen. Gegen ihn wurde noch ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

(Text: PM Polizei Südhessen)