Kripo hat Ermittlungen nach Brand in Rimbach übernommen

105
(Symbolfoto: Kerstin Riemer auf Pixabay)

Nachdem es am heutigen frühen Montagmorgen (2.) im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses “Im Kreuzwinkel” in Rimbach gebrannt hat, hat jetzt die Kriminalpolizei (K 10) die Ermittlungen übernommen.

Was letztendlich den Brand ausgelöst hat, steht noch nicht fest. Um kurz nach Mitternacht wurden die Bewohner durch den Rauchmelder geweckt und entdeckten an einem Dachfenster eine kokelnde Stelle. Die von den Bewohnern angefangenen Löscharbeiten wurden beim Eintreffen der alarmierten Brandschützer aus Rimbach, Mörlenbach und den umliegenden Ortschaften professionell weitergeführt. Dazu wurde auch ein Teil des Daches abgedeckt. Obwohl sich der Rauch durch das Treppenhaus des Hauses ausgebreitet hat, konnten alle Bewohner unverletzt ihre Wohnungen verlassen. Nach ersten Schätzungen dürfte der Schaden im unteren fünfstelligen Bereich liegen.

(Text: PM Polizei Südhessen)