Reichelsheim: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Radfahrerin und Auto

126
Symbolbild Rettungshubschraubereinsatz (Foto: HarryStueber auf Pixabay)

Am gestrigen Sonntag (15.) gegen 18.20 Uhr, kam es auf der B38 zwischen Reichelsheim und Beerfurth zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einer Radfahrerin.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kollidierte der, von der L 3105 auf die B38 einbiegende, 31-jährige Autofahrer mit der 62-jährigen darauf fahrenden Radfahrerin. Die Radfahrerin kam dabei zu Fall und wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine umliegende Klinik geflogen. Der durch die Radfahrerin genutzte Fahrradhelm verhinderte glücklicherweise schlimmere Verletzungen.

Die Feuerwehr Reichelsheim reinigte die Fahrbahn im Anschluss. Die Einmündung B38/L3105 war für rund eine Stunde voll gesperrt. Insgesamt waren vier Feuerwehrfahrzeuge, ein Rettungs-und Notarztwagen, ein Rettungshubschrauber und ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz.

(Text: PM Polizei Südhessen)