Wiesbaden: Linienbus mit Metallteil beworfen – Fensterscheibe beschädigt

106
(Symbolbild: Egor Litvinov auf Unsplash)

Am Sonntagabend (15.) wurde in der Platter Straße in Wiesbaden die Fensterscheibe eines fahrenden Linienbusses mit einem Metallteil beworfen und beschädigt.

Der Fahrer des Busses der Linie 6 war gegen 21.10 Uhr aus der Innenstadt kommend auf der Platter Straße in Richtung Nordfriedhof unterwegs, als er im Bereich der Einmündung zur Galileistraße ein Klirren hörte und von Fahrgästen auf den Vorfall aufmerksam gemacht wurde. Der Busfahrer sah vor Ort noch etwa sechs bis acht Kinder oder Jugendliche, welche sich in eine unbekannte Richtung entfernten. Der Bus war zur Tatzeit mit einigen Fahrgästen besetzt, welche jedoch den Bus verließen, ohne ihre Personalien hinterlassen zu haben. Durch den Wurf mit dem Metallstück wurde offensichtlich niemand verletzt, die Scheibe jedoch zerstört.

Hinweise nimmt die Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer 0611/345-0 entgegen.

(Text: PM Polizei Westhessen)