Mainz-Kostheim: Seniorin schlägt Dieb in die Flucht

145
(Symbolbild: Kevin Woblick auf Unsplash)

Am Montagnachmittag (16.) hat eine 75-jährige Frau aus Mainz-Kostheim in ihrer Wohnung in der Hochheimer Straße einen Dieb erwischt und diesen in die Flucht geschlagen. Im Nachgang gelang es der Polizei einen 31-jährigen Wiesbadener als Tatverdächtigen festzunehmen.

Der Dieb begab sich gegen 17 Uhr durch die zum Lüften leicht geöffnete Tür in den Wohnungsflur der Seniorin und schnappte sich die auf einer Kommode abgelegte Geldbörse, um hieraus das Bargeld und die Bankkarte zu entwenden. Hierbei wurde er jedoch von der anwesenden Bewohnerin erwischt. Die rüstige Seniorin hielt den ertappten Täter fest und forderte die Herausgabe ihrer Wertsachen. Der Dieb rückte daraufhin das Diebesgut wieder raus und ergriff anschließend die Flucht.

Aufgrund der von der Geschädigten abgegebenen Täterbeschreibung konnten die verständigten Polizeikräfte im Rahmen der Fahndung einen 31-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. In seiner Hosentasche wurden mehrere leere Geldbörsen aufgefunden und sichergestellt.

Mögliche weitere Geschädigte des Diebes werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer 0611/345-0 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM Polizei Westhessen)