Bad Homburg: Mann beraubt – Passanten als Zeugen gesucht!

246
(Symbolfoto: Cornell Frühauf auf Pixabay)

Ein junger Mann wurde am Dienstagabend (17.) in der Bad Homburger Innenstadt Opfer eines Raubdelikts.

Der 21-Jährige wartete gegen 21.25 Uhr an der Bushaltestelle am Kurhaus auf seine Freunde. Hier näherten sich die drei Täter, die von einer weiblichen Person begleitet wurden. Die drei Ganoven griffen den Geschädigten unvermittelt an, nahmen diesen in den “Schwitzkasten” und entwendeten aus dessen Hosentasche ein Handy und die Geldbörse. Anschließend rannten die Räuber in Richtung Haingasse davon.

Alle Täter sollen zwischen 16 und 18 Jahre alt gewesen sein. Einer der Beteiligten soll – wie auch die weibliche Person -möglicherweise eine asiatische Herkunft haben. Die beiden anderen Räuber trugen ein braunes und ein blaues T-Shirt.

Den Vorfall haben mehrere Passanten mitbekommen. Sie werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer 06172/120 – 0 zu melden.

(Text: PM Polizei Westhessen)