L 3057 bei Friedrichsdorf: Unfall mit mehreren Schwerverletzten

163
(Symbolfoto: Freepiks)

Auf der Landesstraße 3057, zwischen Friedrichsdorf und Ober-Erlenbach kam es Dienstag (17.) zu einem Unfall mit mehreren Schwerverletzten.

Eine 29-jährige Autofahrerin aus Friedrichsdorf befuhr gegen 19 Uhr mit ihrem Skoda die L 3057 aus Richtung Friedrichsdorf kommend in Richtung Ober-Erlenbach. Im einem Kurvenbereich geriet die Frau auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem PKW, ebenfalls der Marke Skoda, gesteuert von einem 45-jährigen Mann aus dem Wetteraukreis. Ein in gleicher Richtung fahrender, 41-jähriger Friedrichsdorfer konnte trotz Gefahrenbremsung nicht mehr ausweichen und fuhr auf den Skoda des 45-Jährigen auf.

Alle Unfallbeteiligten, darunter auch ein Säugling, der sich im Fahrzeug der Unfallverursacherin befand, wurden zum Teil schwer verletzt. Der Gesamtschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

(Text: PM Polizei Westhessen)