Enkeltrick-Betrügerin in Bad Homburg festgenommen

155
(Symbolbild: Jim Reardan auf Unsplash)

Mehreren glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass am gestrigen Donnerstagabend (19.) eine (Enkeltrick-)Betrügerin festgenommen werden konnte.

Gegen 15.10 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bei der Polizei und teilte mit, dass ein Kunde möglicherweise Opfer eines Enkeltricks geworden sei. Wie sich im Rahmen weiterer Ermittlungen herausstellte, hatte der Kunde, ein 89-jähriger Mann aus Bad Homburg, telefonischen Kontakt zu seiner vermeintlichen Nichte, die vorgab, für einen Immobilienkauf dringend Geld zu benötigen. Die Polizei leitete weitere Maßnahmen ein.

Gegen 18.45 Uhr stellte sich eine Kontaktperson der angeblichen Nichte an der Wohnanschrift des Geschädigten vor und bat um Übergabe des Geldes. Die Frau wurde daraufhin festgenommen. Es handelt sich hierbei um eine 20-Jährige, die ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist. Sie wollte sich nicht zur Sache äußern. Die Festgenommene wurde im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt.

(Text: PM Polizei Westhessen)