Rabiater Rollerdieb in Dotzheim

81
(Symbolfoto: Pixabay)

Am gestrigen Mittwochnachmittag (18.) kam es in Wiesbaden-Dotzheim zu einem Rollerdiebstahl, bei dem der Täter im weiteren Verlauf einen Zeugen leicht verletzte.

Dem Zeugen war gegen 17.40 Uhr auf der Schönbergstraße ein Rollerfahrer ohne Helm, jedoch mit Handy am Ohr, aufgefallen. Als der Rollerfahrer an einer Bushaltestelle stoppte, sprach der Zeuge den Fahrer auf sein Fehlverhalten an. Daraufhin flüchtete der Zweiradfahrer in die Dolomitenstraße, wohin ihm der Zeuge auf seinem Fahrrad folgte. Kurz vor der Unterführung in Richtung Klarenthal gelang es dem Zeugen den Rollerfahrer zu stoppen. Im weiteren Verlauf kam es zu einem kurzen Handgemenge zwischen den beiden Männern, wobei der Zeuge leicht verletzt wurde. Anschließend gelang dem jungen Rollerfahrer zu Fuß die Flucht in Richtung Klarenthal.

Während der polizeiliche Aufnahme vor Ort erschien eine 20-jährige Wiesbadenerin welche angab, dass sie genau den Roller suchen würde, welcher der Flüchtige zurückgelassen hatte. Sie habe diesen Roller kurz zuvor gemietet und auf der Schönbergstraße / Wenzel-Jaksch-Straße mit laufendem Motor abgestellt. Nur kurzzeitig habe sie sich von dem Roller entfernt, als plötzlich eine fremde Person mit dem Roller davongefahren sei. Unmittelbar danach wurde dann der Zeuge, ohne die Vorgeschichte zu kennen, auf den Rollerfahrer aufmerksam.

Täterbeschreibung: Männlich, circa 17 Jahre, 1,70 bis 1,80 Meter, leicht dunkler Teint, schwarze Haare, seitlicher Undercut, auf dem Kopf einen Zopf, dunkles T-Shirt, dunkle Schuhe, dunkle Bauchtasche.

Zeugen der Vorfälle, bzw. Personen, welche Hinweise zu dem Täter geben können werden gebeten, sich beim Wiesbadener Haus des Jugendrechts unter der Rufnummer 0611/345-0 zu melden.

(Text: PM Polizei Westhessen)