Unfall auf der A 3 bei Niedernhausen mit fünf Verletzten

102
(Symbolfoto: Pixabay)

Am Mittwochabend (18.) kam es auf der Autobahn zwischen der Raststätte Medenbach und der Anschlussstelle Niedernhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr im Breich der Fahrspurenverlegung am Ende einer Baustelle der Fahrer eines roten Opel Corsa unvermittelt von der linken Spur nach ganz rechts. Ein dort fahrender schwarzer Citroen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Der Corsa wurde über den Standstreifen geschleudert, überschlug sich und landete im Graben.

Die vier 18 bis 25 Jahre alten Insassen des Corsa und die 22-jährige Fahrerin des Citroen wurden leicht verletzt und durch Rettungskräfte in Krankenhäuser gebracht. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten mussten die beiden linken Fahrstreifen bis etwa 22 Uhr gesperrt werden.

(Text: PM Polizei Westhessen)