Unser Newsletter mit Leseempfehlungen für Sie (KW20)

213

Liebe Leserin, lieber Leser,

heiß ging es zu die vergangenen Tage, nicht nur unter spanischer Sonne in Sevilla, sondern vor allem natürlich in Frankfurt und temperaturmäßig sowieso überall in unserer Region. Den Eintracht-Fans dürfte es beim Elfmeterschießen noch mal richtig warm geworden sein; die stundenlange Feier zum Empfang der Mannschaft auf dem Römer mit aufgeheizten Menschenmassen war dann wirklich ein heißes Ereignis, das man in der Art ja schon lange nicht mehr erlebt hat:
https://www.rheinmainverlag.de/2022/05/19/eintracht-frankfurt-auf-dem-roemer-empfangen/

Vielleicht haben auch die warmen Worte von Jim Kerr, Sänger der legendären Band Simple Minds, ein wenig geholfen: Beim Konzert, das nach dreimaligem Verschieben diese Woche endlich in Offenbach stattfinden durfte, hat er den Fußballfans im Publikum „Good luck“ gewünscht; er wird als Schotte wohl eher Glasgow die Daumen gedrückt haben. Das wiederum hat nichts genützt – zum Glück. Auch auf diesem Konzert ging es schweißtreibend zu – ist ja kein Mensch mehr gewohnt, fast drei Stunden zu tanzen und zu jubeln. Richtig heiß war es schon vorher wiederum in Frankfurt: Da hatten sich mehr als 70.000 Fans versammelt. Meine Kollegin jedenfalls hätte sich zwischendurch eine Abkühlung gewünscht:
https://www.rheinmainverlag.de/2022/05/19/erstauflage-des-kpop-flex-versammelt-mehr-als-70-000-fans-nach-frankfurt/

Seltsam, dass man – gefühlt unmittelbar nachdem man die Daunenjacke in den Schrank gehängt hat – schon wieder nach Schatten und Abkühlung lechzen muss. Das ist immerhin nun möglich, die Schwimmbäder und Badeseen haben geöffnet oder es geht so:
https://www.rheinmainverlag.de/2022/05/17/wasser-marsch-saisonbeginn-bei-den-frankfurter-wasserspielanlagen/

Heute soll es erst einmal am Himmel heiß her- und am Samstag und Sonntag dann gemäßigter weitergehen:
https://www.rheinmainverlag.de/2022/05/19/teilen-deutschlands-drohen-kraeftige-gewitter/

Ungewohnt für die Narren im Rodgau war die Verlegung ihrer Fastnachtsveranstaltungen in den Mai: Dem fröhlichen Vergnügen tat dies gewiss keinen Abbruch, nur das ein oder andere Kostüm ist vielleicht bei normaler Februartemperatur leichter zu tragen:
https://www.rheinmainverlag.de/2022/05/20/narretei-im-mai-beim-jsk-rodgau/

Einen echten Narren kann doch aber gar nichts schrecken! Lassen Sie sich von Blitz und Donner und hohen Temperaturen ebenfalls nicht abschrecken, das Wochenende zu genießen – zum Beispiel mit den Medienprodukten des Rhein Main Verlags. Viel Vergnügen dabei und ein schönes Wochenende wünscht im Namen des Redaktionsteams

Silke Theurer