Frankfurt-Griesheim: Schreckschusswaffe und Messer sichergestellt

126
(Symbolfoto: Bermix Studio auf Unsplash)

Ein Funkstreifenwagen des 16. Polizeirevieres befuhr am heutigen Dienstag (24.) gegen 0.30 Uhr, die Waldschulstraße in Frankfurt-Griesheim.

An der Ecke zur Kiefernstraße betrat plötzlich ein 49-jähriger Mann die Fahrbahn und machte gestikulierend auf sich aufmerksam. Schließlich verwickelte der alkoholisierte Mann die Streife in ein Gespräch und wurde aufgefordert, die Fahrbahn zu verlassen. Da er dieser Aufforderung nicht nachkam, erfolgte eine Personenkontrolle, die bei ihm im Hosenbund eine griffbereite Schreckschusswaffe und ein Einhandmesser zutage förderte.

Später konnten in der Nähe noch sieben Patronen (9mm Knall) aufgefunden werden. Im Magazin der Waffe befanden sich keine Patronen. Der 49-Jährige wurde zwecks Ingewahrsamnahme zur Ausnüchterung zum Polizeipräsidium verbracht.

(Text: PM Polizei Frankfurt)