Mörfelden-Walldorf: Rollerfahrer nimmt Streife Vorfahrt

117
(Symbolfoto: Pixabay)

Ein Motorroller-Fahrer mit Sozius, beide ohne Helm unterwegs, nahm am Dienstagmittag (31.), gegen 15 Uhr, der Besatzung eines Streifenwagens an der Kreuzung Waldstraße/Kelsterbacher Straße in Mörfelden-Walldorf die Vorfahrt.

Als die Beamten den Fahrer anschließend stoppen wollten, gab er Gas. Im Kreisverkehr Mörfelder Straße/Alpenring konnte ein Autofahrer eine Kollision mit dem flüchtenden Rollerfahrer nur aufgrund einer Vollbremsung verhindern.

Der verlassene Motorroller wurde später im Bereich der Bertha-von-Suttner-Schule von den Ordnungshütern aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, denen der Rollerfahrer bei seiner Flucht zuvor aufgefallen ist. Insbesondere den Autofahrer, der mit seiner schnellen Reaktion im Bereich des Kreisverkehrs Mörfelder Straße/Alpenring einen Zusammenstoß vermeiden konnte. Hinweise bitte an die Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter der Rufnummer 06105/4006-0.

(Text: PM Polizei Südhessen)