Offenbach: Trickdiebe flüchteten

96
Symbolbild -Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz (Foto: Ivan Lopatin auf Unsplash)

Zwei Trickdiebe gaben sich am gestrigen Donnerstagmittag (2.) in der Straße “Großer Biergrund” als vermeintliche Handwerker aus und gelangten so gegen 13.55 Uhr in die Wohnung eines Seniors in einem Mehrfamilienhaus.

Die etwa 35 Jahre alten und dunkel gekleideten Männer lenkten den Bewohner geschickt ab und stahlen einen Umschlag, in dem sich Bargeld befand. Als der Senior den Diebstahl bemerkte und einen der Täter festhielt, schubste ihn der Komplize zur Seite. Ein weiterer Kompagnon, der dunkel gekleidet war, wartete am Aufzug, so dass die drei Männer zu Fuß flüchten konnten. Der eine Täter hatte einen dunklen Bart, eine dicke Figur und war mit einer Lederjacke sowie einer Basecap mit goldenem Emblem bekleidet. Der Komplize hatte eine normale Figur und sprach gutes Deutsch.

Die Kriminalpolizei bittet um weitere Hinweise unter der Rufnummer 069/8098-1234.

(Text: PM Polizei Südosthessen)