Andreas Hertel Trio im Dinjerhof Ober-Roden

154
Andreas Hertel Trio (Foto: Künstler)

Am Sonntag, 19. Juni, um18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr), findet im Dinjerhof, Pfarrgasse 7-9 in Rödermark/Ober-Roden im Rahmen des Kultursommer Südhessen und des Kultursommer Rödermark das nächste Konzert statt. Diesmal gibt es Piano Jazz mit dem Andreas Hertel Trio.

Andreas Hertel am Klavier, Johannes Schädlich am Bass und Jens Biehl am Schlagzeug gehören zu den bekanntesten Jazzmusikern im Rhein-Main-Gebiet und sie werden am Sonntagabend ihr neues Programm “Blue Bop” vorstellen: Ein Trio-Projekt mit ganz neuem Programm aus eigenen Stücken von drei gestandenen Musikern der deutschen Jazzszene, die das „klassische” Piano-Trio auf ihre Weise interpretieren. Mit originellen Kompositionen, gleichberechtigter Interaktion und souveränem Gestaltungswillen steht die Band in der Tradition der Trios von Bill Evans, Enrico Pieranunzi, Keith Jarrett oder auch Michel Petrucciani. Dabei scheuen sich die drei nicht, über Genre-Grenzen hinweg zu gehen und neben Swing und Drive auch klassische und lyrisch-moderne Töne erklingen zu lassen.

So liest man in der Presse: „Es ist ein großes Vergnügen, das dem Zuhörer angeboten wird, gewürzt durch humorige Anmerkungen von Pianist und Komponist Andreas Hertel. In ihren Soli beweisen die Musiker mit viel Spaß an der Improvisation ihr Können am jeweiligen Instrument.”

Da es sich um ein Open-Air-Konzert handelt, wird man diese Veranstaltung nicht mehr unter 3G-Bedingungen durchführen, aber man bittet alle Interessierten weiterhin um das Tragen einer Maske (außer am Platz), ebenso gelten die bekannten Hygieneregeln. Deshalb weiterhin Voranmeldungen unter karten@jazzclub-roedermark.de oder telefonisch unter 06074/99892 bzw. 0177/2352444 am Veranstaltungsabend. Eintritt: 9 Euro für Mitglieder und 14 Euro für Gäste.

Und weiterhin bietet der Jazzclub Getränke und Snacks an und man behält das bewährte Konzept der Einlasskartenweiterhin bei, d.h. beim Verlassen der Veranstaltung wird alles bezahlt.

Alles weitere rund um den Jazzclub auf der Homepage www.jazzclub-roedermark.de und auf Facebook.

(Text: PM Jazzclub Rödermark-Rodgau)