Vorfahrt missachtet: Radfahrerin in Oberstedten leicht verletzt

76
(Symbolfoto: Pixabay)

Am gestrigen Donnerstagnachmittag (23.) kam es in Oberstedten zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde und ein Sachschaden von circa 3.000 Euro entstand.

Gegen 15.20 Uhr befuhr eine 50-jährige Radfahrerin die vorfahrtsberechtigte Niederstedter Straße aus Richtung eines Einkaufsmarktes kommend und beabsichtigte der abknickenden Vorfahrtstraße zu folgen. Zeitgleich war eine 73-jährige Toyota-Fahrerin auf der Hauptstraße, aus Richtung Saalburgstraße in Richtung Niederstedter Straße, unterwegs. An der Einmündung der Hauptstraße zur abknickenden Vorfahrtsstraße missachtete die PKW-Fahrerin die Vorfahrt der Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die 50-Jährige Radlerin stürzte durch den Zusammenstoß von ihrem Fahrrad und verletzte sich den ersten Erkenntnissen zufolge leicht. Zur Untersuchung wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert. Sowohl an dem PKW als auch an dem Fahrrad entstand Sachschaden.

(Text: Polizei Westhessen)