Wiesbaden: Mit Motorrad vor der Polizei geflüchtet

83
(Symbolfoto: Anne Niu Niu auf Unsplash)

In der Nacht zum gestrigen Freitag (24.) ist ein 24-jähriger Motorradfahrer in der Wiesbadener Innenstadt vor der Polizei geflüchtet.

Eine Polizeistreife wollte den Motorradfahrer um kurz nach 1 Uhr in der Sonnenberger Straße einer Kontrolle unterziehen. Beim Erblicken der Polizeikräfte gab der 24-Jährige jedoch Gas und fuhr einfach weiter. Die Flucht führte mit überhöhter Geschwindigkeit über die Sonnenberger Straße in Richtung Rambach, wo der Motorradfahrer dann im Bereich der Rambacher Straße bei einem versuchten Wendemanöver zu Fall kam. Der bei dem Sturz unverletzt gebliebene Fahrer versuchte noch zu Fuß zu flüchten, konnte aber von den Polizeikräften festgenommen werden.

Im weiteren Verlauf stellte sich dann heraus, dass das Motorrad, mit welchem der 24-Jährige unterwegs war, in Baden-Württemberg unterschlagen wurde. Darüber hinaus konnte der Festgenommene keine erforderliche Fahrerlaubnis vorlegen. Das Motorrad wurde sichergestellt und der 24-Jährige zwecks der erforderlichen Maßnahmen mit zur Dienststelle genommen.

Mögliche Geschädigte der Fahrweise des Motorradfahrers werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 bei der Wiesbadener Polizei zu melden.

(Text: PM Polizei Westhessen9