The PLEBS mit Monotones-Frontfrau Kerstin Pfau kommen ins Maximal Rodgau

380
The PLEBS mit Monotones-Frontfrau Kerstin Pfau. (Foto: Künstler)

„Ich mache Musik für das Volk, also bin ich auch so eine Art Volksmusiker“. Von keinem geringeren als Rio Reiser stammt diese Aussage, die auch auf The PLEBS passt. Denn das Quartett macht Musik für eine weltoffene Gemeinde von Rockfans, Pop-Liebhabern, Jazz-Enthusiasten und Partygängern.

Dabei gibt Kerstin Pfau, die Frontfrau der Rodgau Monotones, den Ton an. Sie ist die Stimme des Quartetts. Monotones-Bassist Joky Becker stellt zusammen mit dem Big Band-geschulten Schlagzeuger Matthias Schwappacher die Rhythmusgruppe und solide Basis der musikalischen Völkerverständigung. Der virtuose Jazz-Gitarrist Thomas Langer schlägt die Brücke zwischen den Völkern der Rockfans und der Jazz-Anhänger.

Am Freitag, 1. Juli, durchforsten The PLEBS ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) ebenso kenntnisreich wie musikantisch hochklassig das Songbook der hochkarätigen, modernen Volkslieder des Planeten Pop und kreieren eigene und eigenwillige Neufassungen großer Popklassiker – gleichermaßen ambitioniert wie volksnah, eben typisch The PLEBS.

Veranstaltungsort: Maximal in der Eisenbahnstraße 13 in Rodgau-Jügesheim. Karten an der Abendkasse kosten 20 Euro, Mitglieder zahlen 15 Euro. Zur Reservierung: The PLEBS.

(Text: PM Maximal Kulturinitiative Rodgau e.V.)