Kripo ermittelt nach Rauchentwicklung in unbewohnter Villa in Bad Homburg

110
(Symbolfoto: Alexas_Fotos auf Pixabay)

Am Montagabend (27.) kam es in Bad Homburg an der Adresse “Untere Terrassenstraße” zu einer starken Rauchentwicklung in einer leerstehenden Villa.

Gegen 19 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei durch Zeugen informiert. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschfahrzeugen aus verschiedenen Standorten aus, verschaffte sich Zugang in die Innenräume und lokalisierte den mutmaßlichen Herd der Rauchentwicklung im 1. Obergeschoss. Gegen 20.30 Uhr war die Rauchentwicklung durch die Einsatzkräfte eingedämmt und das Gebäude größtenteils von Rauch befreit.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bis dato gibt es keine konkreten Erkenntnisse, wie es zu der Rauchentwicklung kam, bzw. durch was diese ausgelöst wurde. Zeugen berichteten von Jugendlichen, welche sich von dem betroffenen Grundstück wegbewegt hätten. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die Bad Homburger Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer (06172) 120-0 um Hinweise zu dem Sachverhalt.

(Text: PM Polizei Westhessen)