Oberursel: 10-Jährigem gefolgt und diesen festgehalten

130
(Symbolfoto: Fabian Holtappels auf Pixabay)

Am Montagabend (27.) wurde ein 10-jähriger Junge den eigenen Angaben zufolge in Oberursel durch mehrere Straßen von einem unbekannten Mann verfolgt, bevor dieser ihn dann in der Kolpingstraße angesprochen und kurzzeitig festgehalten habe. Der Junge wehrte sich und rannte nachhause.

Wie von ihm geschildert besuchte er in der Grundschule Oberursel Mitte eine Veranstaltung und lief ab circa 18 Uhr in Richtung Wohnanschrift in der Bleibiskopfstraße. An der Stadtbibliothek sei ihm erstmals der unbekannte Mann aufgefallen, sodass er über die Ackergasse um die Bibliothek herum auf die Eppsteiner Straße und diese weiter bis zum sogenannten Hommkreisel lief. Von dort führte sein Weg über die Feldbergstraße bis in die Kolpingstraße. Die ganze Strecke sei ihm der Mann gefolgt, bis er ihn in der Kolpingstraße, in Höhe einer Bäckerei, angesprochen habe. Als der Junge nicht reagierte, habe ihn der Mann am Arm festgehalten. Der 10-Jährige wehrte sich nun gegen das Festhalten und rannte nachhause. Der Mann habe sich daraufhin über die Feldbergstraße in Richtung Bahnhof Oberursel entfernt.

Beschreibung: Circa 30 Jahre, “deutsches” Aussehen, auffällige spitze gekrümmte Nase, sprach ohne Akzent, trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit roten Streifen an der Kapuze sowie auf dem Rücken, schwarze Jeans, weiß-schwarze Nike -Schuhe.

Die Polizei in Oberursel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (06171) 6240-0 um Hinweise zu dem unbekannten Mann sowie dem geschilderten Sachverhalt.

(Text: PM Polizei Westhessen)