Wiesbaden: Seniorin in Wohnung überfallen und beraubt

105
(Symbolfoto: Steffen Salow auf Pixabay)

Am gestrigen Dienstagabend (28.) ist eine Seniorin in ihrer Wohnung in der Sonnenberger Straße in Wiesbaden durch einen unbekannten Mann beraubt worden.

Der Unbekannte drang zwischen 18 und 21 Uhr auf bislang unbekannte Weise in die Wohnung der Geschädigten ein, während diese zu Hause war. Im weiteren Verlauf ging der Täter rabiat vor, durchsuchte die Wohnung nach Wertsachen und entwendete Schmuckstücke sowie Bargeld. Mit der Beute flüchtete der Räuber anschließend in unbekannte Richtung. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Beschrieben wird der Täter als circa 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, und muskulös. Er soll ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Hose, eine Sturmhaube und Handschuhe getragen haben.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

(Text: PM Polizei Westhessen)