Frankfurt: Lkw-Fahrer verliert Kontrolle – 60.000 Euro Schaden

90
(Symbolfoto: Hans Braxmeier auf Pixabay)

Am gestrigen Donnerstag (30.) gegen 17 Uhr, hielten ein 54-jähriger Lkw-Fahrer und ein 49-jähriger Pkw-Fahrer nebeneinander an der Ampelanlage Eschenheimer Anlage/Eschersheimer Landstraße.

Als die Lichtzeichenanlage auf Grünlicht wechselte, fuhren der 54-jährige Lenker des Mercedes Atego und der 49-jährige Audi-Fahrer zusammen an und bogen nach rechts in die Eschersheimer Landstraße ab. Der Lkw-Fahrer verlor dabei die Kontrolle über seinen Mercedes, touchierte zunächst den Audi und geriet danach in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem Mercedes 500 zusammen, der dort vor der Rotlicht zeigenden Ampel stand. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Mercedes nach hinten auf vier weitere Autos geschoben.

Durch den Unfall wurden der Fahrer des Lkw und ein Insasse des Mercedes-Pkw leicht verletzt. Der bei dem Unfall insgesamt entstandene Sachschaden beziffert sich nach ersten Schätzungen auf etwa 60.000 Euro.

(Text: PM Polizei Frankfurt)