Oberursel/Kronberg: Stark alkoholisiert zwei Verkehrsunfälle verursacht

131
(Symbolbild: Clark van der Becken auf Unsplash)

Am Mittwochabend (2.) verursachte ein stark alkoholisierter Rentner aus dem Hochtaunuskreis gleich zwei Verkehrsunfälle, bei denen er glücklicherweise nur leicht verletzt wurde, jedoch ein Gesamtschaden von über 15.000 Euro entstand.

Zunächst war der Mann um 19 Uhr mit seinem Auto in Oberursel auf der Adenauerallee unterwegs, als ihm ein Autofahrer in seinem Dacia entgegenkam. Der Rentner stoppte sein Fahrzeug auf Höhe des Dacias und wollte dessen Fahrer auf ein angeblich zuvor stattgefundenes Fehlverhalten aufmerksam machen. Als der Senior anschließend wieder anfuhr, touchierte er seitlich den Dacia, kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden und fuhr einfach weiter.

Gegen 20 Uhr war der alkoholisierte Fahrer in Kronberg in der Frankfurter Straße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 93 geriet der Fahrer dann, mutmaßlich aufgrund seiner Alkoholisierung, in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer 33-jährigen Frau aus Oberursel. Diese stand zum Unfallzeitpunkt auf der vorhandenen Linksabbiegerspur, um in die Straße “Am Schanzenfeld” in Richtung Oberhöchstadt einzubiegen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Der Unfallverursacher konnte nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt.

(Text: PM Polizei Westhessen)