Wiesbaden: Kellnergeldbörse aus Auto entwendet

106
(Symbolfoto: Pixabay)

Am Donnerstagnachmittag (30.) entwendete ein unbekannter Täter in der Schiersteiner Straße in Wiesbaden aus einem geparkten Pkw eine Kellnergeldbörse samt mehreren Hundert Euro Bargeld. Bei den ersten Ermittlungen konnte eine Beschreibung des Täters erlangt werden.

Der Mitarbeiter eine Pizzeria stellte seinen Pkw um kurz nach 17 Uhr auf der Schiersteiner Straße in Höhe der Hausnummer 22 ab. Das Beifahrerfester war geöffnet und auf dem Beifahrersitz lag eine Kellnergeldbörse. Dies erkannte der Täter, welcher auf einem Fahrrad den Pkw passierte. Bei einer günstigen Gelegenheit ergriff er dann durch das geöffnete Fenster die Geldbörse und flüchtete in Richtung Kaiser-Friedrich-Ring.

Täterbeschreibung: 35 bis 40 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, humpelte, schwarze Haare zu einem Dutt gebunden und an den Seiten kurzrasiert, blauer Kapuzenpullover mit grauen Ärmeln und grauer Kapuze, hellblaue Jeans, schwarze Schuhe.

Das 5.Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0611) 345-2540 um Hinweise zu der gesuchten Person.

(Text: PM Polizei Westhessen)