Zwei Vorfälle mit aggressiven Tankstellenkunden in Mainz-Kostheim

133
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Auf dem Gelände zweier Tankstellen im Bereich der Hochheimer Straße in Mainz-Kostheim kam es zwischen Sonntagnachmittag (17.) und der Nacht zum Montag (18.) zu sogleich zwei Vorfällen mit aggressiven Tankstellenkunden.

Der erste Vorfall ereignete sich sonntags gegen 15 Uhr, nachdem eine Frau aufgrund fehlenden Bargeldes vom Tankstellenmitarbeiter keine Zigaretten ausgehändigt bekam. Als Reaktion soll die Kundin in der Tankstelle randaliert und einen Gegenstand in Richtung des Mitarbeiters geworfen haben, bevor sie dann das Gebäude verließ. Der Mann wurde von dem Gegenstand nicht getroffen. Die Randaliererin soll etwa 35 Jahre alt sowie ca. 1,70 Meter groß gewesen und mit einem schwarzen Oberteil, einem kurzen schwarzen Rock sowie einer dunklen Kappe bekleidet gewesen sein.

In der Nacht zum Montag wurde die Polizei dann kurz nach Mitternacht zu dem zweiten Vorfall gerufen. Ein unbekannter Mann war am Nachtschalter einer weiteren Tankstelle mit dem dortigen Mitarbeiter in einen verbalen Disput geraten und soll daraufhin den Geschädigten verbal bedroht haben. Zudem habe der Unbekannte auf dem Tankstellengelände mehrere Mülleimer umgeworfen und mit Flüssigkeiten gefüllte Behältnisse gegen die Schiebetür des Gebäudes geworfen. Der anschließend in Richtung Waldhofstraße flüchtende Randalierer verursachte einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Der Täter wurde als ca. 30-35 Jahre alt, mit dunklen kurzen Haaren und auffällig ungepflegten Zähnen beschrieben.

Hinweise zu den beiden Vorfällen nimmt das 2. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2240 entgegen.

(Text: PM Polizei Westhessen)