Polizeikontrolle auf der A659 bei Viernheim: 17-Jähriger Autofahrer gibt Gas

72
(Symbolfoto: jeshoots auf unsplash)

Einen Autofahrer wollten Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim in der Nacht zum Sonntag (17.), gegen 0.30 Uhr auf der A 659 stoppen. Der Wagenlenker fiel den Ordnungshüter zuvor auf, weil er zu schnell und zudem in unsicherer Fahrweise unterwegs war.

Der Mann missachtete die Anhaltezeichen der Polizei, gab Gas und geriet aufgrund der hohen Geschwindigkeit zunächst außer Sicht der Polizeistreife. Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen beim Halter des Autos stellte sich heraus, dass nach gegenwärtigem Ermittlungsstand der 17 Jahre alte Sohn am Steuer des Fahrzeugs saß, der die Fahrzeugschlüssel zuvor unbemerkt an sich nahm. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts wegen unerlaubten Kraftfahrzeugrennens.

(Text: PM Polizei Südhessen)