Rauchentwicklung in Heppenheim: Neun Personen zur Untersuchung im Krankenhaus

69
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am gestrigen Mittwochabend (20.) gegen 19.48 Uhr entdeckten Anwohner die Rauchentwicklung in einem Geräteschuppen in der Neckarsteinacher Straße in Heppenheim. Ein weißer Stoff hatte aus bisher unbekannter Weise umgesetzt. Löschversuche der Anwohner mit Wasser scheiterten.

Durch die herbeigerufene Feuerwehr konnte die weitere Rauchentwicklung unterbunden werden. Da der Verdacht bestand, dass das Einatmen des Rauchs gesundheitsschädlich sein könnte, wurden fünf Anwohner, zwei Polizeibeamte und zwei Rettungsdienstmitarbeiter vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Die Ergebnisse der Untersuchung stehen noch aus. Der Ermittlungen zur Ursache der Umsetzung und Art des Stoffes dauern an.

(Text: PM Polizei Südhessen)