Maximal Rodgau geht an die frische Luft

229
Groove Factory (Foto: Künstler)

Die Maximal Kulturinitiative Rodgau veranstaltet in diesem Sommer gleich zwei Open-Air Reihen. Neben den vier lauschigen Sommerwiesenkonzerten hinter dem Maximal in der Rodgauer Eisenbahnstraße 13 gibt es zusätzlich noch zwei große Spätsommer-Tribute Konzerte auf der temporären Bühne des Großen Welttheaters in der Hainburgstraße (neben der Feuerwehr).

Den Auftakt der Sommerwiesenkonzerte bestreitet am Freitag, 19. August, die Rodgauer Groove Factory. Die Big Band mit fast 20 Musiker*innen strahlen vor allem viel Freude am gemeinsamen Musikmachen aus und übertragen diese positive Energie auf ihre Zuhörer*innen. Diesmal als Special Guest beim Sommerwiesenkonzert mit dabei, der Kulturpreisträger Tom Schüler an Trompete und Flügelhorn.

In kleiner Besetzung folgt am Samstag, 20. August, das Trio Langer-SchmidMessina mit ihrem Programm „The Beat goes on“. Hier wird der Beat aus den swinging Sixties cooler, funkiger, jazziger und auch anspruchsvoller interpretiert. Drei Top-Musiker interpretieren ihre Lieblingsstücke neu und bringen sie so erst richtig zum glänzen.

Das letzten August Wochenende steht im Zeichen des Blues. Am Freitag, 26. August, finden sich mit der charismatischen Sängerin Jessica Born und dem Gitarriesten und Produzenten Georg Crostewitz zwei weitere Top-Künstler mit bluesigen Balladen auf der Maximal Sommerwiese ein.

Authentisches Blues Feeling von Muddy Waters bis ZZ-Top bietet am Samstag, 27. August, die Fool House Blues Band auf der Sommerwiese hinter dem Maximal.

Die Maximal Spätsommerkonzerte starten im September mit zwei Tribute-Konzerten auf großer Bühne. Am 4. September mit den Songs der Eagles und der Little River Band und Schließlich am 18. September mit der „Blues Brothers Tribute Show“ der Blue Onions.
Für alle Konzerte sind Online bereits Karten erhältlich (www.maximal-rodgau.de).

(Text: PM Maximal Kulturinitiative Rodgau e.V.)