Spende bereut: 53-Jähriger in Frankfurt will Geld zurück

93
(Symbolfoto: martaposemuckel auf Pixabay)

Am gestrigen Dienstag (9.) gegen 17.25 Uhr, begab sich ein 53-Jähriger zu einem Supermarkt in der Eschersheimer Landstraße im Frankfurter Westend.

Davor saß ein 34-jähriger Mann, der dort um Geld bettelte. Der 53-Jährige übergab daraufhin dem 34-Jährigen einen Bargeldbetrag in Höhe von 15 Euro. Als der 34-Jährige begann, seine Scheine zu zählen, konnte der 53-Jährige sehen, dass der Bettler bereits einiges an Geld eingenommen hatte. Zunächst ging der 53-Jährige in den Markt, begann sich aber bereits hier über seine Spende zu ärgern. Als er dann den Markt wieder verließ, wollte er von dem 34-Jährigen sein Geld wieder zurück, was dieser jedoch verweigerte. Als der 53-Jährige handgreiflich wurde, schritten Zeugen ein. Der Beschuldigte wird sich nun wegen räuberischer Erpressung zu verantworten haben.

(Text: PM Frankfurt)