Schüsse im Biebricher Schlosspark: Schreckschusswaffe sichergestellt

102
(Symbolfoto: Pixabay)

Nachdem in der Nacht zum gestrigen Freitag (12.) Knallgeräusche aus dem Bereich des Biebricher Schlossparks gemeldet wurden, stellte die Polizei zwei alkoholisierte Männer fest, von denen einer erklärte, dass er grundlos mit einer Schreckschusswaffe geschossen habe.

Gegen 4.40 Uhr ging bei der Polizei die entsprechende Mitteilung ein und sofort wurden mehrere Streifen entsandt. Auf einem an der Straße “Am Schlosspark” gelegenen Kinderspielplatz wurden ein 43-Jähriger und dessen Bruder angetroffen. Nach kurzer Befragung gab der 43-jährige Wiesbadener an, mehrmals mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen zu haben. Sein Bruder bestätigte die gemachten Angaben. Beide Männer waren nicht unerheblich alkoholisiert, eine Berechtigung zum Führen der vorgezeigten Waffe lag ebenfalls nicht vor. Die Waffe wurde sichergestellt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(Text: PM Polizei Westhessen)