Weilrod: Außenspiegel treffen sich – Busfahrer verletzt

109
(Symbolbild: Egor Litvinov auf Unsplash)

Am Donnerstagnachmittag (11.) wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3025 zwischen Rod an der Weil und Emmershausen ein Busfahrer verletzt.

Der 58-Jährige war am Steuer eines Linienbusses gegen 15.15 Uhr in Richtung Emmershausen unterwegs. Als ein Lkw – gefahren von einem 65-Jährigen – dem Bus entgegenkam, trafen sich die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge. Dies hatte zur Folge, dass Splitter des zerbrochenen Spiegelglases durch das offene Fahrerfenster des Busses schleuderten und den 58-Jährigen im Gesicht trafen.

Der verletzte Busfahrer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein hinzugerufener Ersatzfahrer übernahm das Steuer des Linienbusses. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

(Text: PM Polizei Westhessen)