Kollision in Wehrheim: Auto geriet in Gegenverkehr

189
(Symbolfoto: Freepiks)

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 456 bei Wehrheim sind am Dienstagmorgen (23.) zwei Personen verletzt worden. Zudem entstand an drei Pkw ein Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.

Ermittlungen an der Unfallstelle zufolge befuhr ein 22 Jahre alter Renault-Fahrer aus Usingen am Dienstagmorgen um kurz vor 7 Uhr die B 456 aus Wehrheim kommend in Fahrtrichtung Usingen. Dort geriet der junge Mann aus bisher unbekannten Gründen in den Gegenverkehr und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Ford Transit. Herumfliegende Fahrzeugteile beschädigten dabei auch einen weiteren Pkw.

Sowohl der 59-jährige Fahrer des Ford aus dem Lahn-Dill-Kreis als auch sein 27-jähriger Beifahrer erlitten Verletzungen, die in Krankenhäusern behandelt werden mussten. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn wurde die Bundesstraße in dem betroffenen Bereich gesperrt.

(Text: PM Polizei Westhessen)