A66 bei Wiesbaden: Verletzte bei Unfall im Berufsverkehr

287
(Symbolfoto: Marcel Langthim auf Pixabay)

Am Donnerstagmorgen (22.) wurden zwei Menschen bei einem Unfall im Berufsverkehr auf der A66 bei Wiesbaden verletzt.

Eine 18-Jährige stand mit einem roten Citroen auf dem linken von drei Fahrstreifen in Richtung Frankfurt, vermutlich aufgrund des stockendes Verkehrs. Ein hinter ihr ankommender Transporter zog vom linken auf den mittleren Fahrstreifen und fuhr am Hindernis vorbei. Ein direkt nachfolgender 23-Jähriger in einem Kia bemerkte den stehenden Wagen so zu spät und prallte gegen das Heck des Citroen. Hierdurch wurde der Citroen nach links gegen die Mittelschutzplanke geschleudert, beide Fahrzeuge drehten sich und kamen quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Bei dem Unfall wurden die 18-Jährige und der 23-Jährige verletzt, beide mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sperrte die Autobahnpolizei die Fahrbahn in Richtung Frankfurt. Gegen 9 Uhr konnte die Autobahn wieder freigegeben werden. Der Sachschaden wird auf 18.500 Euro geschätzt.

(Text: PM Polizei Westhessen)