Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B 42 bei Frauenstein

298
Symbolbild -Polizeibeamte an einer Unfallstelle (Foto: Pixabay)

Am gestrigen Freitagmorgen (23.) kam es auf der B42 zwischen Walluf und der Abfahrt Wiesbaden-Frauenstein zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen und drei verletzten Personen. Auslöser des Unfalls, welcher für erhebliche Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr sorgte, waren ersten Erkenntnissen zufolge herumliegende Gegenstände auf der Fahrbahn.

Um kurz vor 7 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Wiesbaden Planen auf der Fahrbahn liegen würden, denen bereits mehrere Fahrzeuge ausweichen mussten. Nahezu gleichzeitig erfolgte dann auch schon die Information, dass es an der Örtlichkeit zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen sei, woraufhin Rettungskräfte und Polizei zur Unfallstelle ausrückten. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich auf der B42 kurz vor dem Übergang zur A66 große leere Säcke auf der Fahrbahn befanden. Aufgrund der herumliegenden Säcke leiteten eine 38-jährige Autofahrerin und ein nachfolgender 45-jähriger Opelfahrer ein Bremsmanöver ein. Dies bemerkte ein 58-jähriger BMW-Fahrer offensichtlich zu spät und fuhr auf den Opel auf. Hierdurch kam der Opel ins Schleudern, geriet auf den rechten der zwei Fahrstreifen, kollidierte dort mit dem Honda einer 49-jährigen Autofahrerin und rutschte letztendlich über die Böschung in ein angrenzendes Feld. Unmittelbar danach, fuhr noch ein 54-jähriger Audifahrer auf den zuvor verunfallten BMW auf.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Die vier verunfallten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme sowie der Rettungs-und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Wiesbaden bis etwa 8.30 Uhr komplett gesperrt. Anschließend konnte zunächst ein Fahrstreifen und gegen 10 Uhr alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Die Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall aufgenommen und bittet insbesondere Personen, die Angaben zur Herkunft der leeren Säcke machen können, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

(Text: PM Polizei Westhessen)