Friedrichsdorf: Vier Personen bei Verkehrsunfall an Kreuzung verletzt

136
(Symbolfoto: Golda auf Pixabay)

Am späten Montagnachmittag (26.) hatte ein Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der L 3057 bei Friedrichsdorf vier Leichtverletzte und einen Sachschaden von rund 30.000 Euro zur Folge.

Ein 25-Jähriger aus Frankfurt befuhr die Landesstraße gegen 17.55 Uhr mit einem Mercedes Sprinter aus Richtung Friedberg kommend. Als der Mann nach links auf die Kreisstraße 765 in Richtung Friedberg abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden Nissan und nahm diesem den Vorrang. Die Fahrzeuge kollidiertem im Kreuzungsbereich, wobei sich alle vier Insassen des Nissan – der 25-jährige Fahrer sowie drei Mitfahrerinnen im Alter von 24, 25 und 29 Jahren – leichte Verletzungen zuzogen.

Die verletzte 29-Jährige brachte der Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Nissan musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

(Text: PM Polizei Westhessen)