Gleiche Zeit und selber Ort: Polizei ermittelt mutmaßlichen unfallflüchtigen Mountainbiker in Offenbach

122
Symbolbild (Foto: Pixabay)

Nach einem Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer und der anschließenden mutmaßlichen Unfallflucht eines etwa 30-jährigen Mountainbike-Fahrers am Donnerstag, 29. September, auf dem Radweg im Lämmerspieler Weg (wir haben berichtet), haben die Unfallfluchtermittler offenbar den Beteiligten ermittelt.

Wie am 30. September berichtet, erlitt eine 45-Jährige durch den Sturz schwere Verletzungen. Die Ermittler, die auch im Jahr 2021 über 60 Prozent der Fluchten mit Personenschaden aufklären konnten, haben einmal mehr alles darangesetzt, auch diesen aktuellen Fall zu lösen.

Am gestrigen Donnerstag (6.) machte sich der Sachbearbeiter zur gleichen Unfallzeit (gegen 5.50 Uhr) zum selben Ort auf: Tatsächlich hielt er einen Fahrradfahrer an, auf den die Beschreibung der Frau passte. Der 33-Jährige aus Offenbach räumte seine Beteiligung ein. Nach seinen Angaben war auch er verletzt worden (Prellung und Schürfwunde am linken Arm). Er hatte wohl den Radweg in falscher Richtung befahren und nach der Kollision weder geholfen noch seine Personalien angegeben. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Verdachts der Unfallflucht zu.

(Text: PM Polizei Südosthessen)