Junge in Sossenheim verletzt: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

115
(Symbolfoto: Hans Braxmeier auf Pixabay)

Am Dienstag (4.) kam es im Bereich Kurmainzer Straße / Dunantring in Frankfurt-Sossenheim zu einer Unfallflucht, bei der ein 13-jähriges Kind, das auf dem Heimweg von der Schule war, schwer verletzt wurde.

Nach derzeitigen Ermittlungen überquerte ein 13-jähriger Junge gegen 13.40 Uhr einen Fußgängerüberweg im Bereich der Kurmainzer Straße oder im Dunantring in unmittelbarer Nähe einer Bushaltestelle, als er offenbar von einem Pkw erfasst wurde. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ein bislang unbekannter Unfallfahrer entfernte sich mutmaßlich unerlaubt vom Unfallort.

Die Erinnerungen des Jungen an das Geschehen sind lückenhaft. Offenbar befand er sich auf dem Nachhauseweg von der Schule, als der Unfall geschah. Ein Pkw soll zur Unfallzeit auf den Fußgängerüberweg zugefahren sein. An einem Zusammenstoß konnte er sich jedoch nicht mehr erinnern. Das Verletzungsbild deutet jedoch auf eine Kollision mit einem Pkw hin. Der Auffindeort des Jungen stimmt nach aktuellen Erkenntnissen auch nicht mit dem tatsächlichen Unfallort überein.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen und / oder dem bislang unbekannten Unfallfahrer bzw. dessen Fahrzeuges machen können, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 11700 in Verbindung zu setzen oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

(Text: PM Polizei Frankfurt)